CoJoBo und Karneval
Am Sonntag, den 16. Februar 2025, findet der traditionelle Kinderzug in Alfter statt. Unsere Realschule nimmt mit einer eigenen Gruppe teil und freut sich über zahlreiche Zuschauer entlang der Strecke. Die Veranstaltung zeichnet sich durch eine familienfreundliche Atmosphäre aus und richtet sich insbesondere an Kinder, Eltern und Angehörige. Der Zug startet um 11:11 Uhr an der Kreuzung Kronenstraße/Am Herrenwingert und führt durch die Straßen von Alfter.
Beim Zug stehen die Kinder im Mittelpunkt. Er bietet den Kindern die Möglichkeit, Karneval aktiv mitzugestalten und dabei traditionelle Elemente des Straßenkarnevals kennenzulernen. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Förderung des rheinischen Brauchtums.
Alle Familien, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen, den Kinderzug gemeinsam mit uns zu erleben und die jungen Karnevalisten zu unterstützen.